POL-BO: Herne / Hauseigentümer erwischt Einbrecherpärchen - Festnahme auf frischer Tat! | Pressemitteilung Polizei Bochum 
News aus Herne und Umgebung

POL-BO: Herne / Hauseigentümer erwischt Einbrecherpärchen - Festnahme auf frischer Tat! | Pressemitteilung Polizei Bochum


News HerneHerne (ots) - Am heutigen 2. Januar, um 11:20 Uhr, machte sich ein Einbrecherpärchen an der Tür des Wintergartens eines Einfamilienhauses an der Körnerstraße in Herne zu schaffen. Nachdem beide zunächst erfolglos versucht hatten, die Tür aufzuhebeln, schlugen sie letztendlich die Verglasung ein. Was die Kriminellen offensichtlich nicht wussten: Der Hauseigentümer (78) war bereits durch die Geräusche aufmerksam geworden und hatte unverzüglich die Polizei über den Notruf "110" informiert. Noch bevor die Kriminellen seine Terrassentür aufbrechen konnten, waren Beamte der Bochumer Bereitschaftspolizei vor Ort. Die weibliche Täterin versuchte noch zu flüchten, konnte aber auf dem Gartengrundstück überwältigt werden. Der männliche Täter ließ sich im Wintergarten widerstandlos festnehmen. Die Identität der mutmaßlichen Einbrecher steht noch nicht fest. Es handelt sich augenscheinlich um Jugendliche, die aus Südosteuropa stammen und der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Beide wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen des Bochumer Fachkommissariats für Wohnungseinbruchsdelikte (KK 13) dauern an.
Rückfragen bitte an:



Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Meldung
Herne
Quelle: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11530.rss2

Zurück zur Übersicht




Zahlen & Fakten: Stadtname:
Herne

Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Regierungsbezirk:
Arnsberg

Landkreis:
Kreisfreie Stadt

Höhe:
65 m ü. NN

Fläche:
51,41 km²

Einwohner:
165.632

Autokennzeichen:
HER

Vorwahl:
02323 und 02325

Gemeinde-
schlüssel:

05 9 16 000



Firmenverzeichnis für Herne im Stadtportal für Herne